Bleib nicht zu lange unten, so erholst du dich nach einer Fehlgeburt

Inhaltsverzeichnis:

Bleib nicht zu lange unten, so erholst du dich nach einer Fehlgeburt
Bleib nicht zu lange unten, so erholst du dich nach einer Fehlgeburt
Anonim

Fehlgeburt oder der Verlust eines ungeborenen Babys bringt oft tiefe Traurigkeit und Trauer für jedes Paar, das ein Baby erwartet. Wenn Sie es erleben, können Sie einige der folgenden Möglichkeiten ausprobieren, um sich von der Traurigkeit zu erheben und sich zu erholen

Körperlich können Sie sich möglicherweise schnell von einer Fehlgeburt erholen. Emotional können Sie sich jedoch möglicherweise nicht schnell erholen. Denn obwohl sie ihr Baby noch nicht h alten konnten, ist die innere Bindung zwischen Mutter und Baby in der Regel schon im Mutterleib hergestellt.

Bleib nicht zu lange liegen, so erholst du dich nach einer Fehlgeburt - Alodokter
Bleib nicht zu lange liegen, so erholst du dich nach einer Fehlgeburt - Alodokter

Obwohl es schwierig ist, lass dich davon nicht in anh altende Trauer versinken, okay? Dies kann tatsächlich zu Depressionen oder sogar zu der Angst führen, weitere Kinder zu bekommen.

Emotionaler Zustand nach Fehlgeburt

Wenn Sie eine Fehlgeburt haben, können Sie eine Mischung aus Emotionen empfinden, von Traurigkeit, Angst, Angst, Enttäuschung bis hin zu Schuldgefühlen. Diese schlechte Erfahrung ist sicherlich schwer zu überstehen.

Infolgedessen fühlen Sie sich möglicherweise oft müde, haben Schlafstörungen, verlieren Ihren Appetit, haben Konzentrationsschwierigkeiten, weinen viel und haben das Gefühl, dass Sie immer von anderen Menschen getrennt sein möchten.

Wenn der emotionale Schock, den Sie empfinden, sehr stark ist, können Selbstmordgedanken in Ihrem Kopf aufkommen. Diese Beschwerden deuten im Allgemeinen auf eine Depression nach einer Fehlgeburt hin.

Sich von einer Fehlgeburt zu erholen bedeutet nicht, das Ereignis vollständig zu vergessen. Es ist jedoch eher ein Lernprozess, die harte Realität, die passiert ist, zu akzeptieren und sich langsam aus dem Gefühl des Niedergangs zu erheben.

Auch wenn es schwer ist, das durchzustehen, versuche dich daran zu erinnern, dass diese schwierige Zeit vorübergeht und du dich erholen wirst. Denken Sie daran, dass eine Fehlgeburt nicht das Ende von allem ist und versuchen Sie, immer positiv zu denken und aus jedem Ereignis Lehren zu ziehen.

Nachdem Sie sich von dieser schlechten Erfahrung erholt haben, können Sie versuchen, wieder schwanger zu werden, und vielleicht können Sie beim nächsten Mal ein gesundes Baby bekommen. Wenn Sie jetzt noch nicht bereit sind, es zu leben, geben Sie sich Zeit, um körperlich und emotional zu heilen.

Bleib stark während der Erholungsphase nach einer Fehlgeburt

Fehlgeburt kann den Geist einer werdenden Mutter auslöschen. Aber lass es nicht in die Länge ziehen, okay? Wenn es Ihnen schwer fällt, die Zeit nach einer Fehlgeburt zu überstehen, können Sie folgende Tipps ausprobieren:

1. Gib weder dir noch anderen die Schuld

Versuche nicht, dir selbst oder jemand anderem die Schuld an deiner Fehlgeburt zu geben, einschließlich deines Arztes, deiner Hebamme oder deines Partners. Auch wenn es innerlich schmerzt, müssen Sie auch lernen, die Erfahrung nicht zu beschuldigen. Glaub mir, dir selbst oder anderen die Schuld zu geben wird dir nicht viel helfen.

Im Gegenteil, wenn du mit dir selbst und deinen Umständen im Reinen bist, wird dir das beim Genesungsprozess sehr helfen. Wenn du es hilfreich findest, kannst du auch versuchen, Gott näher zu kommen, um inneren Frieden zu finden.

2. Versuche dich zu öffnen

Während du dich erholst, kannst du versuchen, dich zu öffnen und negative Gefühle auszudrücken, die auftreten können. Du musst diese Gefühle nicht für dich beh alten, weil sie dich noch deprimierter fühlen lassen.

Aber überfordere dich nicht, wenn du nicht bereit bist, dich anderen Menschen gegenüber zu öffnen. Geben Sie sich und Ihrem Partner Zeit zum Trauern und teilen Sie Ihre Gefühle miteinander.

Wenn es schwierig ist, mit der Belastung oder dem inneren Druck fertig zu werden, zögere nicht, einen Psychologen oder Berater um Hilfe zu bitten.

3. Nehmen Sie sich eine Auszeit von der Arbeit und erholen Sie sich mehr

Wenn Sie ein Arbeitnehmer sind, nehmen Sie sich eine Auszeit von der Arbeit, auch wenn Sie sich körperlich erholt haben und sich wohl fühlen. Dies kann Ihnen helfen, eine Pause von Ihrer Routine einzulegen und das Beste aus Ihrer Erholung zu machen.

Wenn Sie bereits Kinder haben, nehmen Sie die Hilfe von Verwandten, Freunden oder Babysittern in Anspruch, um sich vorübergehend um sie zu kümmern. Sie können auch eine Haush altshilfe bitten, bei der Hausarbeit zu helfen, wenn Sie es schwierig finden, diese selbst zu erledigen.

4. Kommentare anderer Leute ignorieren

Keine Notwendigkeit, sich die Kommentare anderer Leute anzuhören, die das Herz nicht erfreuen, zum Beispiel wenn jemand Sie bittet, das Ereignis schnell zu vergessen oder eine Aussage macht, die Sie wieder traurig und schuldig macht.

Wenn du diese Kommentare hörst, versuche positiv zu reagieren und erinnere dich daran, dass sie möglicherweise nur versuchen, emotionale Unterstützung zu bieten, damit du dich erholen kannst.

5. Gönnen Sie sich wieder Zeit, um Kontakte zu knüpfen

Es ist in Ordnung, wenn du dich nicht bereit fühlst, andere Leute zu treffen, geschweige denn die Geburt eines Babys von Verwandten oder andere Ereignisse zu besuchen, die dich an die erlebte Fehlgeburt erinnern. Sie haben sich in dieser Zeit der Genesung etwas Zeit für sich selbst verdient und andere werden das auch verstehen.

Fehlgeburt ist ein traumatisches Ereignis, das tiefe Traurigkeit hervorrufen kann. Versuchen Sie jedoch, Ihr tägliches Leben und Ihre Gesundheit nicht zu beeinträchtigen. Auch wenn es nicht einfach ist, musst du stark bleiben und mit Leidenschaft ins Leben zurückkehren, okay!

Eine wichtige Sache, an die Sie auch denken müssen, zögern Sie nicht, einen Psychologen zu konsultieren, wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich von der Traurigkeit nach einer Fehlgeburt zu erholen. Ein Psychologe wird Ihnen helfen, damit umzugehen, damit Sie zu Ihren normalen Aktivitäten zurückkehren können.

Empfohlen:

Don't be down too long, this is how to recover after a miscarriage

Table of contents:

Don't be down too long, this is how to recover after a miscarriage
Don't be down too long, this is how to recover after a miscarriage
Anonim

Miscarriage or the loss of an unborn baby often brings deep sadness and sorrow to every couple who is expecting a baby. If you are experiencing it, some of the following ways you might try to be able to rise from sadness and recover

Physically, you may be able to recover quickly from a miscarriage. However, emotionally, you may not be able to recover quickly. The reason is, even though they haven't had the chance to hold their baby yet, the inner bond between mother and baby has generally been established since in the womb.

Don't be down for too long, this is how to recover after a miscarriage - Alodokter

Although it's difficult, don't let this make you sink into prolonged grief, okay? This can actually lead to depression or even a fear of having more children.

Emotional Condition After Miscarriage

When you have a miscarriage, you can feel a mix of emotions, from sadness, anxiety, fear, disappointment, to guilt. This bad experience is certainly hard to go through.

As a result, you may often feel tired, have trouble sleeping, lose your appetite, have difficulty concentrating, cry a lot, and feel like you always want to be away from other people.

If the emotional shock you feel is very strong, suicidal thoughts may arise in your mind. These complaints generally point to post-miscarriage depression.

Recovering from a miscarriage does not mean completely forgetting about the event. However, it is more of a learning process to be able to accept the harsh reality that has happened and rise slowly from the feeling of being down.

Even though it's hard to go through, try to remind yourself that this difficult time will pass and you will recover. Remember that miscarriage is not the end of everything and try to always think positively and take lessons from every event.

After recovering from that bad experience, you can try to get pregnant again and maybe next time, you can have a he althy baby. If you're not ready to live it right now, give yourself time to heal physically and emotionally.

Stay Strong During the Recovery Period After Miscarriage

Miscarriage can extinguish the spirit of a mother-to-be. However, don't let it drag on, okay? If you find it difficult to get through the period after a miscarriage, you can try the following tips:

1. Don't blame yourself or others

Try not to blame yourself for your miscarriage or anyone else, including your doctor, midwife, or partner. Even though it's painful on the inside, you also need to learn not to blame the experience. Trust me, blaming yourself or others won't help you much.

On the contrary, being at peace with yourself and your circumstances will go a long way in helping you through the recovery process. If you find it helpful, you can also try to get closer to God to get inner peace.

2. Try to open yourself

While recovering, you can try to open up and express any negative feelings that may arise. You don't need to keep these feelings to yourself because they will make you feel even more depressed.

However, don't push yourself if you're not ready to open up to other people. Give yourself and your partner time to grieve and share your feelings with each other.

If it is difficult to cope with the burden or inner pressure you feel, do not hesitate to ask for help from a psychologist or counselor.

3. Take time off work and get more rest

If you are a worker, take time off from work even if you are physically recovered and may feel fine. This can help you to take a break from your routine and make the most of your recovery.

If you already have children, enlist the help of relatives, friends, or babysitters to help look after them temporarily. You can also ask a domestic helper to help with household chores, if you find it difficult to do it yourself.

4. Ignore other people's comments

No need to listen to other people's comments that are not pleasing to the heart, for example when someone asks you to quickly forget the event or makes a statement that makes you feel sad and guilty again.

When you hear these comments, try to respond in a positive way and remind yourself that they may only be trying to provide emotional support so you can recover.

5. Give yourself time to socialize again

It's okay if you don't feel ready to meet other people, let alone come to visit the birth of a baby from relatives or other events that remind you of the miscarriage you experienced. You deserve some time for yourself during this time of recovery and others will understand that too.

Miscarriage is a traumatic event that can bring deep sadness. However, try not to let it interfere with your daily life, as well as your he alth. Even though it's not easy, you have to stay strong and go back to life with passion, okay!

An important thing that you also need to remember, don't ever hesitate to consult a psychologist if you find it difficult to recover from sadness after a miscarriage. A psychologist will help you deal with it so you can get back to your normal activities.

Popular topic