Beruhige dich Mutter, das sind Tipps für den Umgang mit kindlichen Wutanfällen

Inhaltsverzeichnis:

Beruhige dich Mutter, das sind Tipps für den Umgang mit kindlichen Wutanfällen
Beruhige dich Mutter, das sind Tipps für den Umgang mit kindlichen Wutanfällen
Anonim

Wutanfälle sind eigentlich ein normaler Teil des Wachstums eines Kindes, richtig? Aber leider kennen Wutanfälle oft den Ort und die Situation nicht, sodass Eltern gestresst sind. Komm schon, finde heraus, wie man richtig mit kindlichen Wutanfällen umgeht

Der Umgang mit kindlichen Wutanfällen kann schwierig sein. Wutanfälle können jedoch nicht als Teil des Wachstums und der Entwicklung von Kindern im Alter von 2 Jahren getrennt werden. Wutanfälle sind Ausdruck von Frustration oder Wut, wie z. B. lautes Weinen, Dinge werfen oder schlagen, die ein Kind ausdrückt, wenn es mit einem Problem konfrontiert ist. Normalerweise werden Kinder anfälliger für Wutanfälle, wenn sie hungrig, müde, schläfrig oder durstig sind.

Beruhige dich, Mutter, hier sind Tipps zur Überwindung von Wutanfällen bei Kindern - Alodokter
Beruhige dich, Mutter, hier sind Tipps zur Überwindung von Wutanfällen bei Kindern - Alodokter

Wutanfälle treten im Allgemeinen auf, weil Kinder nicht in der Lage waren, das richtige Vokabular zu finden, um ihre Gefühle auszudrücken. Aus diesem Grund tritt dieser Zustand häufig bei Kindern im Alter von 1-4 Jahren auf, wenn sie noch lernen, richtig zu kommunizieren. In diesem Stadium hat auch der Erziehungsstil einen großen Einfluss auf die Wutanfälle bei Kindern.

Wie man kindliche Wutanfälle überwindet, damit sie nicht von Dauer sind

Seinen Wunsch zu erfüllen, ihn zum Schweigen zu bringen, ist der Weg, mit einem Kind umzugehen, das einen ungerechten Wutanfall hat. Dadurch wird er tatsächlich öfter wütend, wenn seine Wünsche nicht erfüllt werden.

Grundsätzlich erfordert es Ruhe, ein Kind mit einem Wutanfall zu überwinden. Die Mutter muss dem Kleinen nicht immer alle Wünsche erfüllen. Es ist in Ordnung, ab und zu etwas selbstbewusster zu sein. Es für einen Moment zu ignorieren kann tatsächlich eine Möglichkeit sein, mit dem Wutanfall eines Kindes fertig zu werden, wissen Sie.

Damit Mütter besser verstehen, wie sie mit kindlichen Wutanfällen umgehen sollen, beachten Sie die folgende Beschreibung:

Beruhige dein Herz und deinen Geist

Wütend auf ein Kind zu werden, das einen Wutanfall hat, wird das Problem nicht lösen. Sagen Sie Ihrem Kind ruhig und bestimmt, dass es inakzeptabel ist, wütend zu sein.

Nicht sofort den Wünschen des Kindes Folge leisten

Wenn Sie wissen, dass Ihr Kleines einen Wutanfall hat, um Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, damit seine Wünsche erfüllt werden, geben Sie nicht auf. H alten Sie ihn fest und sagen Sie, dass Mutter ihn liebt, aber seinen Wünschen nicht nachkommen wird. Wenn Ihr Kind zum Beispiel einen Wutanfall hat und nach einem Gerät jammert, können Sie es auf andere Weise ablenken.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du aufhören, auf seine Schreie und Schreie zu reagieren. Bleib locker, Kumpel. Ignorieren Sie die Blicke Ihrer Mitmenschen, die sich möglicherweise gestört fühlen. Mit der Zeit wird Ihr Kleines merken, dass das Schreien nicht funktioniert und aufhören wird.

Geben Sie Zeit und warten Sie, bis sich das Kind beruhigt hat

Wenn zu Hause ein Wutanfall auftritt, können Sie Ihrem Kleinen 1-2 Minuten Zeit geben, um sich zu beruhigen, indem Sie ihn in Ruhe lassen, ohne zu tun, was er will. Bitten Sie ihn, sich auf einen Stuhl zu setzen, bis er sich beruhigt hat.

Wenn seine Wut nachlässt, kannst du ihm sagen, dass sein Verh alten inakzeptabel ist, und erklären, warum er gebeten wurde, auf diesem Stuhl Platz zu nehmen.

Ebenso, wenn es außerhalb des Hauses zu Wutanfällen kommt. Achten Sie nach Möglichkeit nicht auf die H altung. Wenn die gezeigten Wutanfälle ziemlich gefährlich sind, zum Beispiel Dinge zu werfen, sollten Sie Ihr Kleines an einen geschlosseneren Ort bringen, um es zu beruhigen.

Wutanfälle klingen im Allgemeinen von selbst ab, wenn sich die Fähigkeit des Kindes, Gefühle auszudrücken und Selbstbeherrschung zu entwickeln, entwickelt. Mit guten Erziehungstechniken zur Gest altung des positiven Charakters eines Kindes wird es einfacher, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Wenn der Wutanfall nicht besser wird, sich zu oft wiederholt, das Kind gefährdet und die Mutter im Umgang damit überfordert oder außer Kontrolle geraten lässt, sollten Sie den Kleinen sofort mit einem Kinderpsychologen untersuchen, um das Richtige zu bekommen Behandlung.

In einigen Fällen können Wutanfälle bei Kindern auftreten, weil sie unter bestimmten Bedingungen leiden, wie z. B. Sehbehinderung, Hörverlust, Sprachbehinderung, chronische Krankheiten oder psychische Störungen wie Autismus oder ADHS.

Beliebtes Thema

Calm down Mother, these are tips for dealing with child tantrums

Table of contents:

Calm down Mother, these are tips for dealing with child tantrums
Calm down Mother, these are tips for dealing with child tantrums
Anonim

Tantrums are actually a normal part of a child's growth, right? But, unfortunately, tantrums often do not know the place and situation so that it makes parents stressed. Come on, find out how to deal with child tantrums properly

Coping with child tantrums can be tricky. However, tantrums can not be separated as part of the growth and development of children aged 2 years. Tantrums are expressions of frustration or anger, such as loud crying, throwing things, or hitting, that a child expresses when he is facing a problem. Usually, children will become more prone to tantrums when they are hungry, tired, sleepy, or thirsty.

Calm down Mother, Here are Tips for Overcoming Child Tantrums - Alodokter

Tantrums generally occur because children have not been able to find the right vocabulary to express their feelings. That is why, this condition often occurs in children aged 1-4 years, when they are still learning to communicate properly. At this stage, parenting styles are also very influential on tantrum reactions in children.

How to Overcome Child Tantrums so that it Doesn't Last

Fulfilling his wish to keep him quiet is a way to deal with a child with a tantrum that is not appropriate. This will only make him more angry every time his wishes are not fulfilled.

Basically, overcoming a child with a tantrum requires calm. Mother does not need to always grant all the wishes of the Little One. It's okay to be a little more assertive every now and then. In fact, ignoring it for a moment can be a way to deal with a child's tantrum, you know.

In order for mothers to better understand how to deal with child tantrums, consider the following description:

Calm your heart and mind

Getting angry at a child who is having a tantrum will not solve the problem. Calmly and firmly, tell your little one that being angry is unacceptable.

Do not immediately obey the child's wishes

If you know that your little one has a tantrum to get your attention so that his wishes are fulfilled, don't give up. Hold him while saying that Mother loves him, but will not comply with his wishes. For example, when your little one has a tantrum and whines for a gadget, you can distract him in other ways.

If this doesn't work, you can stop responding to his cries and screams. Take it easy, bud. Ignore the stares of those around you who may feel disturbed. Over time, your little one will realize that the screaming won't work and will stop.

Give time and wait until the child calms down

If a tantrum occurs at home, you can give your little one 1-2 minutes to calm down by leaving him alone without doing what he wants. Ask him to sit on a chair until he calms down.

When his anger subsides, you can talk to him to convey that his behavior is unacceptable and explain why he was asked to sit in that chair.

Likewise if tantrums occur outside the house. If possible, don't pay attention to the attitude. If the tantrums shown are quite dangerous, for example throwing things, you should take your little one to a more closed location to calm him down.

Tantrums will generally subside on their own as the child's ability to express feelings and self-control develops. With good parenting techniques in shaping a child's positive character, it will become easier to communicate and work together.

If the tantrum doesn't get better, repeats too often, endangers the child, and makes the mother overwhelmed or out of control when handling it, you should immediately check the Little One with a child psychologist to get the right treatment.

In some cases, tantrums in children can occur because they have certain conditions, such as visual impairment, hearing loss, speech impairment, chronic illness, or mental he alth disorders, such as autism or ADHD.

Popular topic