Was sind falsche Wehen?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind falsche Wehen?
Was sind falsche Wehen?
Anonim

Vorgetäuschte Wehen werden im Allgemeinen von schwangeren Frauen im letzten Trimester gespürt, obwohl sie tatsächlich in einem früheren Schwangerschafts alter auftreten können. Wie sind falsche Wehen und wie unterscheiden sie sich von Wehen?

Gefälschte Kontraktionen oder in der medizinischen Welt als Braxton-Hicks-Kontraktionen bekannt, sind normale Dinge, die schwangeren Frauen passieren. Solche Kontraktionen bereiten die Gebärmutter auf die Wehen vor und treten häufiger als Zeichen für bevorstehende Wehen auf.

Was sind falsche Wehen? - Alodokter
Was sind falsche Wehen? - Alodokter

Die Anzeichen falscher Wehen erkennen

Die Gebärmutter hat eigentlich seit der siebten Schwangerschaftswoche Kontraktionen, aber die Größe der Gebärmutter ist nicht zu groß, sodass schwangere Frauen es nicht zu sehr spüren.

Obwohl es früh in der Schwangerschaft beginnt, treten falsche Wehen im Allgemeinen erst ab der 16. Schwangerschaftswoche auf. Wenn diese falschen Kontraktionen auftreten, haben sie möglicherweise keine signifikante Wirkung auf schwangere Frauen.

Fake-Kontraktionen sind durch eine Straffung der Gebärmuttermuskulatur gekennzeichnet. Um es zu erkennen, kannst du deine Hand auf deinen Bauch legen und spüren, wie angespannt die Bauchmuskeln über deiner Gebärmutter sind. Falsche Wehen dauern im Allgemeinen etwa 30 Sekunden, nicht mehr als zweimal pro Stunde, und können mehrmals am Tag auftreten.

Wie man falsche Wehen von Wehen unterscheidet

Es ist nicht ungewöhnlich, dass schwangere Frauen Schwierigkeiten haben, falsche Wehen von Wehen zu unterscheiden. Sie können den Unterschied zwischen echten und falschen Kontraktionen erkennen, indem Sie sich ansehen, wann sie auftreten, wie sie sich anfühlen, sowie die Dauer und Häufigkeit der Kontraktionen.

Um es deutlicher zu machen, können Sie die Unterschiede wie folgt im Detail sehen:

  • Falsche Wehen treten nur 1-2 Mal pro Stunde und nur wenige Male am Tag auf, sind unregelmäßig und die Intervalle der Wehen sind nicht dicht beieinander. Während die Wehen näher am Zeitpunkt der Entbindung stattfinden, sind sie regelmäßig, und die Zeit zwischen den Wehen verkürzt sich.
  • Gefälschte Wehen dauern weniger als 1 Minute, während Wehen länger als 1 Minute dauern können.
  • Änderungen der körperlichen Aktivität stoppen die falschen Wehen, haben aber keine großen Auswirkungen auf die Wehen.
  • Gefälschte Kontraktionsstärke nimmt nicht zu. Andererseits werden die Wehen zunehmen, begleitet von zunehmenden Schmerzen vor der Entbindung.
  • Falsche Wehen sind nur im vorderen Bauchbereich zu spüren, während Wehen vom unteren Rücken ausgehen und sich nach vorne ausbreiten oder umgekehrt.

Tu dies, wenn eine falsche Wehe auftritt

Obwohl sie selten schmerzhaft sind, können falsche Kontraktionen bei schwangeren Frauen dennoch Beschwerden verursachen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:

  • Körperposition ändern

Versuche spazieren zu gehen. Es könnte auch umgekehrt sein, sich auszuruhen, wenn während der Bewegung falsche Wehen zu spüren sind. Entspannungstechniken wie tiefes Atmen können praktiziert werden, um das Wohlbefinden wiederherzustellen.

  • Trinken oder essen

Trinken Sie ein Glas Wasser, Tee oder essen Sie etwas zu essen, um die Beschwerden während falscher Kontraktionen zu minimieren.

  • Warm duschen

Schwangere können etwa 20-30 Minuten lang ein warmes Bad nehmen, um den Körper zu entspannen.

Falsche Wehen können jederzeit auftreten und sind ungefährlich. Wenn das Gestations alter jedoch die 37. Woche noch nicht erreicht hat und Wehen mehr als 4 Mal pro Stunde auftreten, dann seien Sie sich der Möglichkeit vorzeitiger Wehen bewusst.

Achten Sie auch darauf, ob Fruchtwasser aus der Vagina austritt, das eine wässrigere und schleimigere Flüssigkeit ist, Blutflecken, Blutungen aus der Vagina oder erhöhter Druck im Becken, wie ein Baby, das geboren werden soll. Wenden Sie sich in solchen Fällen umgehend an Ihre Hebamme oder Ihren Arzt.

Mütter müssen den Unterschied zwischen falschen Wehen und Wehen erkennen, die ein Zeichen für bevorstehende Wehen sind, insbesondere wenn das Stadium der Schwangerschaft in das letzte Trimester der Schwangerschaft eingetreten ist.

Beliebtes Thema

What are False Contractions?

Table of contents:

What are False Contractions?
What are False Contractions?
Anonim

Fake contractions are generally felt by pregnant women in the final trimester, although they can actually occur at an earlier gestational age. What are false contractions like and how are they different from labor contractions?

Fake contractions or known in the medical world as Braxton Hicks contractions are normal things that happen to pregnant women. Such contractions are a preparation of the uterus for labor and will appear more frequently as a sign that labor is approaching.

What Are False Contractions? - Alodokter

Recognizing the Signs of False Contractions

The uterus has actually been experiencing contractions since seven weeks of pregnancy, but the size of the uterus is not too big, so pregnant women don't feel it too much.

Although it starts early in pregnancy, false contractions generally only start to be felt since 16 weeks of gestation. When these false contractions occur, they may not have a significant effect on pregnant women.

Fake contractions are characterized by tightening of the uterine muscles. To recognize it, you can place your hand on your stomach and feel how tense the abdominal muscles above your uterus are. False contractions generally last for about 30 seconds, no more than twice per hour and can occur several times a day.

How to Distinguish False Contractions and Labor Contractions

It is not uncommon for pregnant women to have difficulty distinguishing false contractions from labor contractions. You can tell the difference between real and fake contractions by looking at the time they occur, how they feel, as well as the duration and frequency of contractions.

To make it clearer, you can see the differences in detail, as follows:

  • Fake contractions only occur 1-2 times an hour and only occur a few times a day, are irregular, and the intervals of contractions are not close together. While labor contractions will be closer to the time of delivery, regular, and the time between contractions will shorten.
  • Fake contractions last less than 1 minute, while labor contractions can last more than 1 minute.
  • Changes in physical activity will stop the false contractions, but it won't have much effect on labor contractions.
  • Fake contraction strength does not increase. On the other hand, labor contractions will increase, accompanied by increasing pain before delivery.
  • Fake contractions are only felt in the front of the abdomen, while labor contractions start from the lower back and spread towards the front or vice versa.

Do This If A Fake Contraction Occurs

Although rarely painful, false contractions can still cause discomfort in pregnant women. There are several ways to solve this problem:

  • Change body position

Try to go for a walk. It could also be the other way around, resting when false contractions begin to be felt while on the move. Relaxation techniques such as taking deep breaths can be practiced to help restore a sense of well-being.

  • Drink or eat

Drinking a glass of water, tea, or eating food can also be done to minimize discomfort during false contractions.

  • Warm shower

Pregnant women can take a warm bath for about 20-30 minutes to relax the body.

Fake contractions can happen at any time and are not dangerous. However, if the gestational age has not reached 37 weeks and contractions occur more than 4 times an hour, then be aware of the possibility of premature labor.

Also pay attention if amniotic fluid comes out of the vagina, which is a more watery and slimy fluid, blood spots, bleeding from the vagina, or increased pressure in the pelvis like a baby pushing to be born. If these things happen, you should immediately contact your midwife or doctor.

Mothers need to recognize the difference between false contractions and contractions that are a sign of impending labor, especially when the stage of pregnancy has entered the final trimester of pregnancy.

Popular topic