Fakten über die weibliche Klitoris und wie man sie richtig stimuliert

Inhaltsverzeichnis:

Fakten über die weibliche Klitoris und wie man sie richtig stimuliert
Fakten über die weibliche Klitoris und wie man sie richtig stimuliert
Anonim

Das weibliche Geschlechtsorgan hat verschiedene Schichten und Teile. Die Klitoris einer Frau ist ein wichtiger Teil, da sie einen Orgasmus auslöst. Die Form der Klitoris ist eine Ausbuchtung in der Mitte, am oberen Ende der Vulva, genau an der Verbindung zwischen den Lippen der Vagina

Die Klitoris ist ein Teil des weiblichen Fortpflanzungsorgans, das beim Geschlechtsverkehr eine wichtige Rolle spielt. Man kann sagen, dass es Frauen schwer fällt, einen Orgasmus zu erreichen, wenn die Klitoris nicht richtig stimuliert wird.

Fakten über die weibliche Klitoris und wie man sie richtig stimuliert - Alodokter
Fakten über die weibliche Klitoris und wie man sie richtig stimuliert - Alodokter

Wenn die Klitoris einer Frau berührt wird, erzeugen ihre Nerven sofort Impulse, die an das Gehirn gesendet werden. Das Gehirn gibt dann ein Signal an die Vagina zurück, um die Durchblutung und die Produktion natürlicher Gleitmittel zu erhöhen, die das Eindringen in den Penis schmerzlos machen und sowohl von Frauen als auch von Partnern genossen werden können.

Verschiedene Fakten über die weibliche Klitoris

Hier sind einige Fakten über die weibliche Klitoris, die vielleicht nicht allgemein bekannt sind:

1. Die Klitoris ähnelt dem Penis

Die weibliche Klitoris hat die Größe einer Erbse und besteht aus rosa Gewebe. Eigentlich ist der Teil, der rosa aussieht, nur die Außenseite.

Obwohl sie viel kleiner ist, ähnelt die anatomische Struktur der weiblichen Klitoris der des männlichen Penis. Die Litoris und der Penis stammen tatsächlich aus derselben Struktur, als sie embryonal waren. Aber bei Männern entwickelt sich diese Struktur zum Penis, während sie sich bei Frauen zur Klitoris entwickelt.

Diese beiden Organe haben viele Nerven, das sind bis zu 8.000 Nerven. Diese Zahl ist größer als die Anzahl der Nerven in anderen Teilen des Körpers. Deshalb ist die Klitoris bei Stimulation sehr empfindlich bzw. reizempfindlich.

2. Klitoris kann erigiert werden

Nicht viele Menschen wissen, dass die Klitoris einer Frau eine Erektion haben kann, genau wie ein Penis. Die Klitoris hat eine Hautf alte, die Vorhaut genannt wird. Diese Hautf alte bedeckt die Spitze der Klitoris, ähnlich wie die Vorhaut die Spitze des Penis bedeckt. Bei Stimulation kann die Spitze der Klitoris erigiert werden, obwohl die Erektion der Klitoris aufgrund ihrer geringen Größe nicht so auffällig ist.

3. Die Klitoris ist größer als sie aussieht

Bisher dachten die Leute, dass die Klitoris einer Frau nur so klein ist, wie es scheint. Wobei es tatsächlich noch einen Teil gibt, der sich nach hinten erstreckt, nämlich auf der Oberseite der Innenwand der Vagina, ungefähr 9 cm lang. Wenn Sie diese Tatsache sehen, können Sie auch diesen Teil stimulieren, um einen Orgasmus zu erreichen.

4. Beim Geschlechtsverkehr wird die Klitoris nicht immer stimuliert

Die oft unbekannte Lage und Funktion der weiblichen Klitoris kann es Frauen erschweren, beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus zu erleben. Tatsächlich können die Signale, die die Klitoris bei Stimulation sendet, den Geschlechtsverkehr angenehmer und befriedigender machen.

Nicht nur das, die Klitoris spielt auch eine Rolle bei der Fortpflanzungsfunktion, weißt du. Das Signal zurück vom Gehirn zur Vagina, das erscheint, weil die Klitoris stimuliert wird, kann die Aktivierung von Spermien unterstützen, um ein Ei zu befruchten. Das bedeutet, dass die Fruchtbarkeit einer Person ohne die Klitoris abnehmen kann.

5. Dank der Klitoris können Frauen ohne Penetration zum Orgasmus kommen

Frauen haben es eigentlich verdient, glücklich zu sein, denn um zum Orgasmus zu kommen, muss man nicht immer Geschlechtsverkehr durch Penetration haben. Nur durch die Stimulation der Klitoris kann ein Partner Sie zur Befriedigung bringen.

Die richtige Stimulation der Klitoris

Liebe machen kann emotionale und körperliche Nähe zwischen Ihnen und Ihrem Partner herstellen. Nun, eine Möglichkeit, beim Sex Befriedigung zu erreichen, ist die Klitoris angemessen zu stimulieren.

Die folgenden Möglichkeiten zur Stimulierung der Klitoris:

Die richtige Sexstellung wählen

Die richtige Sexstellung erleichtert Frauen den Orgasmus. Unten sind die besten Sexstellungen, um die Klitoris zu stimulieren:

  • Doggy style

    Diese Sexstellung ist eine gute Wahl für Frauen, um einen Orgasmus zu erreichen. Die Position des hinteren Partners kann die Erregung der Klitoris erleichtern.

  • Frau oben

    In dieser Position befindet sich der Körper der Frau über dem des Mannes, sodass die Frau die Kontrolle hat, um ihre sensiblen Punkte lenken zu können Körper, um die richtige Stimulation zu bekommen. Paare können ihre Hände um das Becken der Frau legen, damit beim Eindringen die Klitoris stimuliert werden kann.

  • Missionsstellung

    Eigentlich ist die Missionarsstellung (Frauen unten und Männer oben) für Frauen am schwierigsten, einen Orgasmus zu erreichen. Männer können dies jedoch umgehen, indem sie seine Brust so konditionieren, dass sie höher über den Schultern der Frau liegt. Diese Position stimuliert die Klitoris stärker, sodass ein Orgasmus erreicht werden kann.

Oralsex machen oder fingern

Zusätzlich zur Wahl der richtigen Sexstellung kann die klitorale Stimulation durch Oralsex oder mit Hilfe der Finger eines Partners maximiert werden, sowohl während des Vorspiels, zwischen den Penetrationen als auch gegen Ende des Geschlechtsverkehrs. Am wichtigsten ist, dass diese Methode sanft und aufmerksam durchgeführt wird, damit Sie und Ihr Partner sich wohl fühlen.

Trotz ihrer geringen Größe spielt die Klitoris eine wichtige Rolle für das Funktionieren des weiblichen Fortpflanzungssystems. Der Mehrwert, dieses kleine Organ kann auch die Befriedigung beim Sex maximieren und so die Beziehung zwischen Mann und Frau harmonischer und warmer machen.

Wenn Sie noch Fragen zur Klitoris und ihrer Funktion in Ihrem Sexualleben haben, zögern Sie nicht, einen Arzt aufzusuchen.

Empfohlen:

Facts about the female clitoris and the right way to stimulate it

Table of contents:

Facts about the female clitoris and the right way to stimulate it
Facts about the female clitoris and the right way to stimulate it
Anonim

The female sex organ has various layers and parts. A woman's clitoris is an important part, given its role in triggering orgasm. The shape of the clitoris is a bulge located in the middle, at the top of the vulva, precisely at the junction between the lips of the vagina

The clitoris is a part of the female reproductive organ which plays an important role in sexual intercourse. It can be said, women find it difficult to reach orgasm if the clitoris is not stimulated properly.

Facts about the female clitoris and the right way to stimulate it - Alodokter

When a woman's clitoris is touched, her nerves immediately create impulses that are sent to the brain. The brain will then give a signal back to the vagina to increase blood flow and the production of natural lubricants that make penetration into the penis painless and can be enjoyed by both women and partners.

Various Facts About Women's Clitoris

Here are some facts about the female clitoris that may not be widely known:

1. The clitoris is similar to the penis

The female clitoris is the size of a pea, which is made up of pink tissue. Actually the part that looks pink is only the outside.

Although it is much smaller in size, the anatomical structure of the female clitoris is similar to that of the male penis. The litoris and penis actually come from the same structure when they were embryonic.But in men, this structure develops into the penis, while in women it develops into the clitoris.

Both of these organs have a lot of nerves, which is up to 8,000 nerves. This number is more than the number of nerves in other parts of the body. That is why the clitoris is very sensitive or sensitive to stimulation when stimulated.

2. Clitoris can be erect

Not many people know that a woman's clitoris can have an erection, just like a penis. The clitoris has a fold of skin called the prepuce. This fold of skin covers the tip of the clitoris, much like the foreskin covers the tip of the penis. When stimulated, the tip of the clitoris can be erect, although the erection of the clitoris is not as noticeable due to its small size.

3. The clitoris is bigger than it looks

So far, people think that a woman's clitoris is only as small as it seems. When in fact there is still a part that extends to the back, namely on the upper side of the inner wall of the vagina, approximately 9 cm long.Seeing this fact, means that you can also stimulate this part to reach orgasm.

4. The clitoris is not always stimulated during sexual intercourse

The location and function of a woman's clitoris which is often unknown can make it difficult for women to experience orgasm during sexual intercourse. In fact, the signals sent by the clitoris when stimulated can make sexual intercourse more comfortable and satisfying.

Not only that, the clitoris also plays a role in reproductive function, you know. The signal back from the brain to the vagina that appears because the clitoris is stimulated can support the activation of sperm to fertilize an egg. This means that without the clitoris, a person's fertility can decrease.

5. Thanks to the clitoris, women can orgasm without penetration

Women actually deserve to be happy because to reach orgasm, you don't always have to have sexual intercourse by means of penetration. Only by stimulating the clitoris, a partner can make you achieve satisfaction.

The Right Clitoral Stimulation

Making love can establish emotional and physical closeness between you and your partner. Well, one way to achieve satisfaction during sex is to stimulate the clitoris appropriately.

The following are ways to stimulate the clitoris:

Choosing the right sex position

The right sex position will make it easier for women to reach orgasm. Below are the best sex positions to stimulate the clitoris:

  • Doggy style

    This sex position is a good choice for women to reach orgasm. The position of the partner who is behind can make it easier for the clitoris to be aroused.

  • Woman on top

    In this position, the woman's body is above the man's, so the woman has control to be able to direct the sensitive points of her body to get the right stimulation. enough.Couples can put their hands around the woman's pelvis so that during penetration, the clitoris can be stimulated.

  • Missionary position

    Actually the missionary position (women below and men above) is the most difficult position for women to reach orgasm. However, men can get around this by conditioning his chest to be higher above the woman's shoulders. This position makes the clitoris more stimulated, so that orgasm can be achieved.

Doing oral sex or fingering

In addition to choosing the right sex position, clitoral stimulation can be maximized with oral sex or with the help of a partner's fingers, both during foreplay, between penetrations, and towards the end of sexual intercourse. Most importantly, this method needs to be done gently and attentively so that both you and your partner feel comfortable.

Despite its small size, the clitoris has an important role in the functioning of the female reproductive system. The added value, this small organ can also maximize satisfaction during sex, thus making the relationship between husband and wife more harmonious and warm.

If you still have questions about the clitoris and its function in your sexual life, don't hesitate to consult a doctor.

Popular topic